HOTLINE

0221 – 16 84 18 38 (Mo-FR 10-14 UHR)

LEVEL 1 FITNESS BOXEN in KÖLN

Boxen ist ein toller Sport, der genug Potenzial hat, um ihn in 3 Level auf zu teilen.
Im ersten Level sind alle Einsteiger. Auch die, die zum ersten mal zum Probetraining
kommen. Inhalte wie Kampfstellung und vordere Führhand bieten genug Erklärungs-
bedarf damit man als Einsteiger erst mal die Basics lernt. Außerdem sollte die richtige
Portion Fitness und Bewegung nicht fehlen, um jeden Einsteiger klar zu machen, dass
Boxen ein anstrengender Sport ist, der aber Spaß macht und bei dem man locker
bis zu 600 kcal in einem Training verbrennen kann.
Nach acht Trainingseinheiten legt man im CKTEAM eine kleine Boxprüfung ab und
kommt danach automatisch zu Level 2 „Fortgeschrittene“.

LEVEL 2 FITNESS BOXEN in KÖLN

Damit es beim Fitness Boxen bleibt gibt es in der Fitness Box Stunde kein Sparring.
Denn Fitnessboxen ist für diejenigen gedacht die nach der Arbeit abschalten möchten, um auch mal ein paar Pfunde los zu werden. Aber trotzdem mit dem Anspruch Boxen zu lernen.
Das zweite Box Level besteht nun schon aus den ersten Haken zum Körper und zum Kopf.
Außerdem aus längeren Box Einheiten wo man schon eine gute Kondition benötigt.
Nach 24 Box Kursen kannst Du wiederum eine Box Prüfung ablegen um zu Level 3 zu kommen.
Somit bietet unser Fitness Box Programm tolle Ziele für alle die, die boxen lernen möchten ohne dabei ein blaues Auge zu bekommen. Also ohne Kämpfe!

LEVEL 3 FITNESS BOXEN in KÖLN

Das letzte Level in unserem Fitness Box Programm bietet so viele Bewegungen aus dem Boxsport,
das es Jahre benötigt um alle Box und Ausweichbewegungen perfekt hin zu bekommen. Und wer die
Perfektion anstrebt, der muss hart trainieren und viele Verbesserungen in Kauf nehmen. Ein harter und steiniger Weg bis man die perfekten Boxkombis beherrscht. Und davon gibt es im Boxsport reichlich. Wer jetzt noch nicht genug davon hat, kann sich im Sparring beweisen. Also ein Trainingskampf unter Kollegen, um zu testen wie gut das Verständnis von Deckung, Abstand und Schlaghärte ist. Das ist aber kein Bestandteil mehr von Fitnessboxen, sondern da muss man schon eine unsere Sparrings Kurse besuchen.